Sonntag, 30. Dezember 2012

Cheescake

Hallo ihr Süßen,

heuer habe ich zu Weihnachten keine Kekse gebacken, sondern habe einen Käsekuchen gebacken. 

Ist wirklich sehr einfach und man braucht auch nicht viel machen.


Deswegen wollte ich euch meinen Lieblingskuchen und meinen Geheimtipp mit euch teilen.

Was braucht ihr:
4 Frischkäse je 250 g, 1x Saure Sahne, 3 Eier, 1 Vanillezucker Bourbon, 2 normale Vanillezucker, ca 160 g Butter,  1/2 Tasse Zucker, 5 EL Mehl, 1 Packung Butterkekse

Zubereitung: 
Kekse in einem Gefrierbeutel kleingeschlagen und mit der zerlassenen Butter beträufelt und am Boden der Tortenform angedrückt. Bei 160 °C, ca 10 min im Ofen backen (muss goldgelb - hellbraun). 

Für die Masse, Frischkäse cremig rühren, saure Sahne, Eier ,Vanillezucker, Zucker und Mehl nach und nach zufügen.
Die fertig gerührte Creme auf dem gebackenen und ausgekühltem Boden verteilen.

Alles wird bei 160°C  ca. 1 Std. backen.

FERTIG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner