Sonntag, 28. April 2013

gefüllte, pikante Palatschinken

Heute gibt es wieder mal ein Rezept von mir, das ich total mag und oft mache.






Für den Teig braucht ihr:
350 g Mehl
1 Ei
0,3 l Milch
0,2 l Minerall oder Sodawasser
1 TL Backpulver
Salz, Pfeffer
gehackte Kräuter
Öl

Die Zutaten mit Schneebesen oder einem Mixer gut vermischen. 
Dann etwa einen halben Schöpfer Teig in die leicht fettige (Öl) Pfanne hineingießen und in der Pfanne verlaufen lassen. Bei mittlerer bis starker Hitze backen und wenden. Andere Seite backen, fertig.
 

Für die Füllung:
Ricotta Käse oder Creme Fraiche
schwarze Oliven
Schinken
geriebenen Käse
Champignons
Kräuter
Salz, Pfeffer, ev. Knoblauch

Champignons schneiden und in der Pfanne anbraten. Während dem auch den geschnittenen Schinken kurz mit den Pilzen anbraten. 
Geriebenen Käse, gehackte Kräuter und klein geschnittenen Oliven in einer Schüssel mit dem Ricotta Käse vermischen und die lauwarmen Champignons und dem Schinken gut vermissen und würzen.

Dann die Füllung auf die einzelnen Palatschinken verstreichen und einrollen. 
Die Röllchen in eine Auflaufform geben und mit Sauerrahm/ Schmand, geriebenen Käse und einem Ei (vorher gut verrühren) übergießen und goldbraun überbacken. 
Fertig und Mahlzeit.

1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner