Samstag, 7. September 2013

Dunkelheit trifft Licht: die PRIMARK Winterkollektion 2013

Für Primark ist der Winter ein magisches Zusammentreffen von dunklen und hellen Elementen: Graceful trifft Gothic – in einer Kollektion, die sich für kurze, kalte Tage und lange, heiße Partynächte gleichermaßen eignet.

Ladies winter press release

Pünktlich zu Beginn der festlichen Zeit bietet Gothic Glamour geheimnisvolles Dunkel und gewagte Dynamik, fesselnde Romantik und faszinierende Mysterien. Die Farben der Saison sind Kardinalrot, Merlot und glimmendes Gold, kontrastiert von Schwarz, Elfenbein und Grau. Barocke Applikationen, luxuriöse, metallische schimmernde Jacquards und Brokat verleihen dem Look etwas Dramatisches.

Die Dekors beinhalten dunkle, florale Prints, Mosaike und verzierte Kreuze, die sich auf Schlüsselelementen wie etwa metallisch anmutendem Strick, aufwändigen Sweats und betont unschuldig wirkenden Blusen mit scharf geschnittenem Kragen finden. Abgerundet wird das Ganze durch Denims, Strick, sowie sexy Spitzenkleidchen, Pencil- und Skater Skirts aus Lederimitat und Samt.

Wichtige Accessoires für den prickelnden Flirt mit dem Gothic Glamour, der dunklen Seite: spitzenbesetzte, halbhohe Stiefel, Nietenhalsbänder und Ringe mit Kruzifixen, aber auch überdimensionale Clutches mit Ketten-Applikationen.

penneys_81121117675887
penneys_81121186484061
   
Der sogenannte Graceful-Trend der Primark Winterkollektion atmet den Geist der 1950er- und 1960er-Jahre. Die Farben sind feminin: Ice Pink und Rot, kontrastiert durch Schwarz, Elfenbein und Grau in unterschiedlichen Schattierungen. Das alles auf engen sowie ausgestellten Kleidern, Cigarette Trousers und taillierten Pencil Skirts. Die Silhouette der kommenden Saison erinnert an die Glanzzeiten von Hollywood.

Bei den Stoffen stehen vor allem Webpelz, Herringbone Mixed Tweeds, Angora und Lammwolle im Vordergrund, aber auch grober Strick, plissierter Chiffon sowie traditionelle Spitze. Sie alle bringen einen weichen Touch in den Winterlook und reichern das Ganze durch eine leicht nostalgische Eleganz an.

Die Prints zum Graceful-Look sind subtil und betont schlicht: monochrome Polka Dots, Tiermotive und Paisleys. Dazu passen als Schmuck edelsteinbesetzte oder verschnörkelte Kragen, Zierelemente sowie aufwändige Details.

penneys_81121532105489
penneys_81121750592045
  
Auch der “Gatsby”-Einfluss ist unverkennbar - mit passenden Accessoires wie etwa glamouröse Clutches oder stark verzierten bzw. mit Federn geschmückten Kopfbedeckungen und Stirnbändern. Silberne Sandalen, goldene Peep Toes oder anmutige, rote T-Bar Heels runden die Graceful-Kollektion mit einem speziellen Glitter-Effekt ab. Besondere Highlights sind die extravaganten Perlenketten und der Midi-Ring, der heißeste Style der Saison.  

= Quelle und Bilderrechte: Primark Deutschland/ Grayling = 

1 Kommentar:

  1. Hi, die Bilder sind hier leider gesperrt?? Cool, werde auch mal Primark Presse anschreiben. Bist du jetzt eher beim anderen Blog aktiver, weil hier eher nur Vorschauen sind? Das mit den Salzspray und YT kannte ich eh schon, aber ich werde eher weniger verwenden, brauche jetzt meine auf, da es die Haare auf Dauer kaputt macht, aber danke für den Tipp! LG Babsi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner