Sonntag, 15. Dezember 2013

meine neue Liebe - Gastrolux - Produkttest und Abschlussbericht

Hallo ihr Lieben!

Seit Wochen habe ich die Gastrolux Pfanne auf Herz und Niere getestet und wollte mit euch meine Erfahrungen teilen.
Ich wurde eine, von vielen Testerinnen auserwählt, wobei ich mich sehr gefreut habe, da ich mir in nächster Zeit sowieso eine neue besorgen wollte und schon länger auf der Suche war.
Also kam das tolle Pfannenset genau richtig.


Gastrolux war für mich auch zuerst ein komplett neuer Begriff. Ich habe davor weder von der Marke etwas gehört noch gesehen.
Meine herkömmlichen Pfannen stammen bislang fast alle von Ikea, da sie günstig sind, aber auch ziemlich schlecht. 

Diese Pfanne, die ich testen durft, war die teuerste überhaupt - aber auch mit Abstand die Beste Pfanne.



Mitte Oktober habe ich ein Päckchen bekommen, in dem folgendes enthalten war:




1 Guß-Hochrand-Bratpfanne 26 cm Preis 

1 Sicherheitsglasdeckel mit Komfort-Entlüftungsknopf
1 Pfannenwender aus Edelstahl und Silikon

1 Gastrolux Aufbewahrungstasche
10 Gutscheine á 15% Rabatt für den Gastrolux-Onlineshop
1 Aktionsbroschüre
1 Gastrolux Katalog





Eine 7 cm Guß-Hochrand-Pfanne mit einem Durchmesser von 26 cm, den dazupassenden Glas-Deckel und einen Pfannenwender (aus Silkon und bis zu 300 C° Hitzebeständig). Perfekt für den täglichen Gebrauch.
Verpackt war das ganze in einem Stoffbeutel. 
Ein paar Gutscheine (Codes) waren auf dabei, die ich euch ebenso bis Ende Oktober in meiner Sidebar angezeigt habe.
















Ich bin eine leidenschaftliche Hobbyköchin. Koche seit meinem 9 Lebensjahr. Und Fertigprodukte kommen bei mir nicht mal ins Haus. Deshalb ist es für mich wichtig, richtige Küchengeräte zu haben, damit das tägliche (schnelle) Kochen erleichtert ein MUSS.

Hersteller-Info:

  • hochwertiger Aluguss
  • robust
  • unverziehbar
  • 100% einergieeffizient
  • perfekte Antihafteigenschaft
  • superleicht zu reinigen
  • erneuerbare Oberfläche

Außerdem für folgende Herdarten geeignet: Gas, Ceran, Elektro und Halogen.

Was ist BIOTAN PLUS ?

BIOTAN PLUS ist eine Oberflächenbeschichtung aus Biomineralien, deren Antihafteigenschaften 2-3mal länger halten, als bei herkömmlichen keramischen Sol-Gel-Beschichtungen.

Wenn nach einigen (lt. Gastrolux 3-6) Jahren die Antihaftbeschichtung meiner Gastrolux Bratpfanne nachlassen wird, dann kann ich die Pfanne bei Gastrolux neu beschichten lassen, anstatt die Pfanne zu entsorgen und eine neue zu kaufen. Das spart Geld und ist umweltschonen!
 

Durch die tolle Wärmeverteilung wird die Pfanne gleichmässig warm/ verteilt. Außerdem Dank der  herverrragenden Antihafteigenschaft, ist mir in DIESER Pfanne noch nicht angeklebt.
Was auch noch dazu sehr positiv ist, ist, dass man fast gar kein Fett braucht.
Ich verwende Öl eher nur zum Zwiebelanbraten oder von Fleisch und Fisch. Bei Palatschinken oder Gemüse habe ich kein Öl verwendet und mir ist das ganze überhaupt nicht angebrannt, wo ich am Anfang sehr skeptisch war.
Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass der Deckel aber auch die Pfanne selber  auch hitzebeständig ist bis zu 240 C°, sodass ich bei manchen Fleischgerichten und Co, das ganze in den Ofen stellen kann.

Zur Reinugung muss ich ebenso nur gutes sagen, den die Pfanne ist schneller gewaschen, als ein dreckiger Teller. Oft reicht es, die Pfanne unter fließendem Wasser abzuspülen und die Pfanne ist sauber. Aber auch mit einem Küchenpapier kann man ganz einfach die "Reste" rauswischen. (Spülmaschinenfest wäre alles aber auch) :-)

Wie gesagt, ich habe in den 2 Monaten die Pfanne sehr gut und ausführlich getestet und ich bin sowas von zufrieden, dass ich sie wirklich in meiner Küche nicht missen will.
Ich habe darin alles gekocht, geschmort, angebraten. Angefangen von Gulasch, Rouladen, Reis, Spiegeleier, Palatschinken, Gemüse, Kartoffel, Rösti, Fleisch, Fisch, Nudelgerichte und mehr. 
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir nicht so eine zweite bestelle, allerdings mit einem kleinen Durchmesser, damit ich Kleinigkeiten darin kochen kann.

 




Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem.
Da die Pfanne sehr schnell warm/ heiß wird, habe ich einmal nicht daran gedacht und habe mit einer Hand am Stiel gehalten und mit der anderen den kleinen Rand da, wo der Durchmesser eingeprägt ist und an dem habe ich mich total verbrannt. Also wäre es besser, dass man den Gegengriff weglässt, damit andere sich nicht auch verbrennen, wenn sie gerade mit dem Kochen beschäftigt und so vertieft sind.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Pfanne. Ich kann nur davon schwärmen, da das sie so toll ich. 
Normalerweiße schwärme ich nur über Kosmetik so, aber ja, ich kann mich auch über eine Pfanne so sehr freuen.


Hört sich toll an oder?
Wenn ihr noch kein Weihnachtsgeschenk für eure Muttis und Vatis habt, die auch gerne kochen, wäre das genau perfekt, oder was sagt ihr?

Die vorgestellte Pfanne beträgt 109,50 € und bekommt ihr hier im Online Shop von Gastrolux. 

Küsschen, eure ZOE



= Die Pfanne wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt und spiegelt meine persönliche und ehrliche Meinung =

1 Kommentar:

  1. hey, den bericht hast du sehr toll und ausführlich geschrieben.
    die pfanne hört sich wirklich toll an. ich habe schon mal von meiner nachbarin eine ganz kleine pfanne zum anschwitzen von zwiebeln bekommen, aber das ist auch schon eine weile her.
    werde mir am abend die internetseite des shops mal genauer ansehen.
    bin nämlich hausfrau und wie du schon schreibst, gute küchengeräte braucht man wirklich in ter küche, wenn man täglich kocht und für die kleinen will ich immer fettarm kochen.
    glg lilly

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner