Sonntag, 7. September 2014

Reisetagebuch - PRAG - Impressionen und Bilder - Teil 2 von 3

Hallöchen,

weiter geht es mit Teil 2.


In vielen Teilen Prags, stehen die Oldtimer. Ich weiß zwar nicht ob das eine besondere Bedeutung hat, aber die sind wirklich toll zum Anschauen. Für ca 30 Euro kann man damit fahren bzw mitfahren.
Finde ich eine nette Idee, denn alltäglich ist so eine Karre ja auch nicht.





In Prag gibt es sehr viele Filialen von dieser Manufakura.
Auch hier weiß ich nicht, ob das nur in der Tschechei gibt, aber mir ist dieses Geschäft sonst nicht bekannt. 
Laut deren Homepage, verkaufen sie traditionelle tschechische Kosmetik (hier).
 


Ich mag solche Läden sehr.


Man wird ja wegen den ganzen niedlich verpackten Badekugeln, Bodylotions und Co damit angefixed, dass man etwas kauft. 
Ich konnte oder eher gesagt musste mich so sehr zusammenreißen, dass ich hier nicht mit 100 Euro rausgehe. 
Aber Ende Oktober bin ich wieder dort und da muss ich definitiv wieder rein.
Vielleicht haben die ja dann schon sogar Weihnachtssachen.
 


 Auch wenn ihr mal in Prag seid, müsst ihr da unbedingt rein.
Und beim schauen wird es sicher nicht bleiben :-)


  

 Einsam ging ich durch die Straßen, durch den Regen, durch die Nacht....
Ah falsch - falscher Text :-)
Nein, was ich sagen wollte ist, dass wir durch die Gässchen gingen und auf einmal duftete es soooo herrlich.

 

Es stellten sich auch viele Leute davor an, den hier kann man sich die traditionellen "Baumkuchen" kaufen.
Germteig in Zimt, Nüssen oder Zucker gewälzt. 


Ich finde es sehr interessant, wie die das machen. Für wenig Geld, eine richtig tolle Nachspeise oder für etwas zwischendurch. 
Probieren ist ein MUSS!


Das Nationaltheater fällt wegen dem goldenen Dächlein sofort auf.
Wenn man da ein Stückchen weiter geht, kommt man zu dem tanzenden Haus. 


Paar Meter neben der Karlsbrücke und eigentlich mitten in der Stadt, gibt es ein ruhiges Plätzchen, wo man sich auch hinsetzen und erholen kann. Auch tolle Fotos kann man hier machen und von der weiten die Karlsbrücke fotografieren. 




Die Karlsbrücke sieht schon sehr sehr alt aus und geht natürlich über die ganze Moldau.
Auch die Schleuse für Boote und Fähren kann man vorne ein wenig sehen.


Wie man von der weiten erkennen kann, sind hier sehr viele Leute auf der Brücke. Egal ob im Sommer oder Winter, Regen oder bei Sonnenschein - immer ist die Karlsbrücke oder auch karluv most gut besucht.

Und hier nun neben dem Fluss, das bekannte tanzende Haus. 
Finde ich wirklich interessant die Architektur und muss man gesehen haben.




Die kleine Möwe lässt sich auch nicht aus der Ruhe bringen :-)


Auch von hier aus, sieht man die Prager Burg. 
Raufgehen muss man, den es sieht so schön aus, wenn man oben steht und die ganze Stadt Prag von oben bewundern kann. 


Auf der Karlsbrücke sind sehr viele Statuen von Heiligen und Patronen, die gerne von den Touristen bewundert und fotografiert werden.


Das gelbe Haus fiel mir sofort auf und ist ein Hingucker. 


Also damit würde ich auch gerne mal fahren.
Herausgefunden habe ich es nicht, von wo bist wohin die fährt.
Vielleicht weiß das jemand von euch?


Ohhhh ist das nicht ein niedlicher süßer Hund. Und wie artig das Mädchen war.


Viele Pärchen wollen ihre Liebe für die Ewigkeit versiegeln. Als ich vor eins oder zwei Jahren dort war, waren noch nicht soviele Schlösser dort - es werden aber immer mehr.


 

Ich mag es sehr, in den engen Gässchen und außerhalb der Stadt und des Geschehens zu schlendern, da man immer etwas besonderes auch findet und sehen kann. 
Dias Gebäude (glaube es war sogar ein Restaurant), hat mir sehr gefallen. Vor allem die Uhr und die Blumenkisten beim Fenster. 
Ich erfreue mich immer an kleinen Dingen im Leben und das Bild zauberte mir ein strahlen im Gesicht.


Egal in welcher Stadt bzw Land ich bin - ich muss immer Fenster, Türen und Laternen fotografieren.
Ich glaube ich muss mal so eine Art Collage aus den ganzen Bildern machen, die ich zu Hause habe.




Da war irgendein Straßenfest. Habe auch noch nie gesehen, dass man einen Griller mit einem Haarföhn anheizt oder zum glühen bringt :-)



Bevor man die Karlsbrücke betritt, geht man durch den Altstädter Brückenturm durch.



Direkt auf der Brücke sind jede zwei Meter Künstler bzw Zeichner und Maler und man kann sich schon für wenig Geld eine Karikatur zeichnen lassen. 





Beim hinschauen wir ja einem total schwindelig :-S
Aber ist wirklich gut gezeichnet.

 



Wie nennt man den nochmal, der an einem Rad dreht und Musik rauskommt?
Nur Schade, dass er kein echtes Äffchen mithatte, den ich liebe Affen.



Wie man hier unschwer erkennen kann, ist auf der Brücke immer was los und das sehr viel sogar.
Deshalb ist hier Vorsicht geboten, den hier lauern sehr viele Taschendiebe und Bettler.
 


Hatte mir eine Touristin erzählt, dass wenn man darauf reibt, das Glück bringen soll.
Hier stellen sich sehr viele Leute an. Und da ich daran sowieso nicht glaube und ich auch noch ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich es nicht gemacht.



Das berühmte Kafka Museum.
Der eine ohne andere wird ja Franz Kafka kennen - der berühmte deutschsprachige Schriftsteller.
Da er seit vielen Jahren nicht mehr untere uns ist, wurde eines der bekanntesten Museen errichtet.
 

So, endlich mal runter von der Brücke und mal etwas essen. 
Egal wo man hinschaut, es gibt überall etwas tollen zum verspeisen. 
Auch wenn es "nur" Sandwiche sind - für wenig Geld bekommt man riesige belegte Baguettes oder Ähnliches. 



Der Arme. Der darf sich den ganzen Tag nicht wirklich bewegen und wird auch noch von jedem angegafft. 




Wäre doch sicher interessant, was es hier so zu Essen gäbe. Einladend sieht es auf alle Fälle mal aus. 


Oh, ich dachte mir nur, da müssen wir hin. Was sich wieder mal als totaler Flop herausstellte. Für ca 10 Euro in einem Museum, in dem es nicht wirklich was zu sehen gab und in 3 Minuten wieder draußen war.
Einmal und nie wieder. 
Im 1 Teil meines Prager Tagebuchs, konntet ihr schon mal lesen und sehen, dass ich in einem Schokoladenmuseum war, dass ich ebenso als Flop herausgestellt hat.
Ich gehe sehr gerne in verschiedene Städte ins Museum - aber in Prag haben sie es anscheinend nicht so damit.




Anstatt den steilen Berg rauf zu gehen, um die Prager Burg zu besichtigen, würde ich auch lieber damit fahren. Aber das habe ich im "Tal" noch nicht gesehen.



Und schon wieder jede Menge der Oldies.


Ich liebe Starbucks Kaffee, Shakes und Smoothies, aber irgendwie war es mir nicht so danach, obwohl es bei mir in Österreich weit und breit keinen Starbucks gibt. Aber das nächste Mal dafür.



Wenn man zu Fuß geht und nicht mit irgendwelchen Verkehrsmittel fährt, sieht man dafür besondere Schätze.
Hier auf dem Weg nach oben, entdeckte ich das wunderschöne Tor. Davor stand ich bestimmt 15 Minuten, da es mir so gefallen hat. 
Rund herum sind sehr viele Konsulate von verschiedenen Ländern.



 

Das war mein 2ter Teil.
Ein dritter und letzter folgt bald und danach zeige ich euch meinen Haul aus Prag.


Wie haben euch die Bilder gefallen?
Prag ist eine alte Stadt, aber trotzdem wunderschön. Und obwohl viele glauben, dass man dort nicht viel sehen kann, kann man sich ja doch täuschen oder?
 
Habt ihr schon meinen ersten Teil gesehen? (hier


Küsschen, eure



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner