Donnerstag, 4. Juni 2015

leichter Caesar Salat mit Putenstreifen - Sommerrezept

Hallo meine Lieben!

Jetzt wo draußen schon über 30 Grad hat und man am Liebsten die Zeit draußen verbringen will, will man so wenig wie möglich vor Herd stehen und kochen.
Außerdem hat man gerade bei so hohen Temperaturen keine Lust großartig zu essen und am liebsten nur leichte Kost zu sich nehmen. 
Deswegen habe ich mir die letzten paar Tage gerne statt dem Mittagessen einen Caesar Salat gemacht, der nicht nur leicht ist sondern auch schnell fertig ist und sättigt.

Das Rezept möchte ich euch nun verraten:



Zutaten:
Blattsalat (je nach Wunsch)
2 gekochte Eier
Puten oder Truthahnbrust
Sojakerne oder Sojasprossen
1/2 Salatgurke
1 Tomate
50 g  Parmesan (geriebenen oder in kleine Scheiben oder Flocken)
3 Scheiben Toast
Olivenöl

Sauce:
150 ml Sauerrahm
100 ml Joghurt
1-2 Zehen Knoblauch 
50 g geriebener Parmesan
1/2 TL Senf
Salz, Pfeffer und Kräuter nach belieben 
(ich gebe einen Spritzer Haselnussöl sogar noch rein)

Reicht für 2 -3 Personen


Zubereitung:
Putenbrust in Streifen schneiden und mit Öl in der Pfanne stark anbraten. 
Währendessen Salat gut waschen und gut abtropfen lassen oder  in der Salatschleuder trocken schleudern.
Die Blätter in kleine Stücke zupfen und auf zwei Teller legen.
Gurken, Tomaten und Eier in Scheiben Schneiden und ebenso auf den Blattsalat legen.
In einer zweiten Pfanne die Toastscheiben, die man vorher würfelig geschnitten hat mit etwas Öl anbraten.
In einer Schüssel Sauerrahm und Joghurt vermischen und die Knoblauchzehe(n) reinpressen, mit Parmesan, Senf, wenig Salz, Pfeffer und Kräuter vermischen.
Die angebratenen Putenstreifen auf den Salat legen und die Sauce drüberleeren und die Croutons, Sojakerne/ Sprossen und dem Parmesan drüber streuen - Mahlzeit.



Es sind  zwar mehrere Schritte die man bei dem Salat machen muss, aber ich brauche für den Salat nicht länger als 15 Minuten und schmeckt lecker und man will den ganzen Tag nichts mehr essen, da er so sättigt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Salat auch mal nachmachen würdet.
Könnt mir eure Fotos gerne auf meiner Facebook Seite (hier) posten.


Was esst ihr so im Sommer?
Stellt ihr euch in die Küche oder geht ihr lieber essen?


Freue mich auf eure Kommentare und Fotos!

Küsschen, eure




1 Kommentar:

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner