Freitag, 3. Juli 2015

The British Shop Haul

Hallo meine Lieben!

Ich bin ein großer Fan von London/ England und deswegen mache ich so ziemlich alles, was mit dem wunderbaren Land verbindet.
Das Essen ist dort sehr gut und ab und zu gehe ich mit Freundin zum Afternoon Tea, wo es Scones mit Clotted Cream und andere Kanapees gibt. 
Und genau danach habe ich im Internet gesucht und wurde fündig in einem Online Shop mit dem Namen "The British Shop".

Innerhalb wenigen Sekunden habe ich 4 Gläser Clotted Cream und fertige Backmischungen der leckeren Scones im Warenkorb gehabt. 
Ich habe mich noch ein wenig umgesehen, was man noch so findet und war begeistert, denn die haben wirklich alles.
Angefangen von Lebensmitteln bis zur Kosmetik, Kleidung bis hin zu Dekoration und Sachen für den Haushalt.

Aber ich zeige euch mal meine kleine Ausbeute:



 

1,99 €



Am gleichen Tag, als mich das Päckchen bereits zu Hause erwartete hatte, habe ich sofort die Scones gebacken.
Die Zubereitung war natürlich sehr leicht, lediglich Milch und ein Ei musste man mit untermischen.
 

Ich bin kein Freund von Fertigprodukten und sowas gibt es bei mir nie, aber wenn ich "Sehnsucht" habe nach England und ich wieder Lust nach Scones habe und gerade keine Zeit habe oder die Zutaten zu Hause haben, werde ich mir auch die zweite Packung gönnen.
 

Da auch Lebensmittel immer eine deutsche Angabe haben muss, egal von wo sie kommt, wurde hier eine Zutaten und Zubereitungsliste übersetzt und angeheftet. 
Oft kaufe ich auch Lebensmittel im türkischen und indischen Laden und deswegen ist das für mich nicht unbekannt.

170 g - 5,49 €
Auch die Clotted Cream schmeckt mir sehr, wenn sie selbst gemacht ist. Ganz sooo gut ist die natürlich nicht, aber diese hier schmecken mir trotzdem. 
Die Engländer streichen sich die Creme mit einer Erdbeermarmelade auf ein Scone - auch mir schmeckt die Variante sehr. 


Auch hier wurde die englische Nährwertdeklaration überklebt, wie es sich auch gehört.


Die Creme wird durch ständige kochen von Schlagsahne dickflüssig und man schabt dann jedes mal die obere Schicht der gestockten Sahne ab und wiederholt den Prozess.
Die Konsistenz ist fluffig und wie ein Streichkäse und auch das bestreichen der Scones oder Brötchen ist "unproblematisch".



Mein Fazit: Natürlich schmecken die beiden Lebensmittel nicht so, wie wenn man sie selber zubereitet, aber als Alternative oder zum probieren kann ich sie euch empfehlen.
Scones werde ich bestimmt mal selber probieren zu backen, bei der Clotted Cream wird es aber schwerer oder eher langwieriger, da die Herstellung mehrere Stunden benötigt.



Kennt ihr den Shop schon?
Seid ihr auch ein England Freak wie ich?
Welche Lebensmittel oder Speisen schmecken euch so aus dem Ausland?



Küsschen, eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! Bitte beachte, dass Beleidigungen, Spam und Sonstiges ohne Vorwarnung gelöscht werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich nicht alle Kommentare beantworten kann, dennoch freue ich mich über jeden Einzelnen!

 
© Design by Neat Design Corner